LANDESWETTBEWERB „IKS Swing Kids“ erzielt Spitzenergebnis

RÜSSELSHEIM – Großer Erfolg für die „IKS Swing Kids“: Beim 33. Landeswettbewerb „Jugend Jazzt“, der im Stadttheater Rüsselsheim ausgetragen wurde, erreichte das von Jens Hunstein geleitete Ensemble 21 von 25 möglichen Punkten und damit – ebenso wie die LIO Bigband aus Darmstadt – hinter der in einer höheren Altersstufe angetretenen Concertband der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt das beste erzielte Ergebnis. „Damit haben wir uns auch für den Bundeswettbewerb qualifiziert“, erklärt Hunstein stolz.

— „Main Spitze“ Zeitung
Weiterlesen

DecaDance Ball

Wir laden zum großen decaDance Ball in die 1920er Jahre Halle des Turnvereins Biebrich. Hier spielt die fantastische IKS Big Band die besten Swing-Klassiker aus der Big Band-Ära und es wird eine Show von unseren Teachern geben.
DJ Laura Stahl aus Heidelberg legt zwischen den Sets und ab 01:00 Uhr auf und sorgt dafür, dass ihr bis in die Morgenstunden auf der Tanzfläche bleiben wollt!

Am 04.03.2017
Einlass: 19:30 Uhr
Live Musik: ab 20 Uhr
Eintritt: 25 €

Karten können an der Abendkasse oder unter www.deca-dance.net gekauft werden.


Zum Terminkalender

Live im Hof 2016: Konzert der IKS Bigband

Kurzmitteilung

09.07.2016 um 19:00 Uhr

30 Jahre IKS Big Band heißt es in diesem Jahr, wenn die Band im traumhaften Ambiente der Nauheimer Mühle aufspielt. Swing ist das Markenzeichen der Big Band, die sich dieser Musikrichtung in besonderer Weise verschrieben hat. Pünktlich zu ihrem Jubiläum hat die IKS Big Band unter ihrem Bandleader Horst Aussenhof, der Ende des vergangenen Jahres den Hessischen Jazzpreis verliehen bekam, ein neues Programm im Gepäck. Unter dem Namen „All The Cats Join In“ hat die Band es zum Jubiläumsjahr auf CD gebannt. Es widmet sich den klassischen Titeln der Swing-Ära, als der Jazz noch Unterhaltungsmusik Nummer Eins war und als Tanzmusik seine Fans begeisterte. Ob Sie nun zur Musik tanzen oder dem Bigbandsound einfach so lauschen und dabei mitwippen, bleibt Ihre Wahl.